Insa & Trudy

Stilles Glück (mit Trudy Vroom_ Akkordeo
00:00 / 02:13
Eine Komposition für mein erstes Enkelkind:

Trudy habe ich in Vammen, einem Campingplatz in Dänemark kennengelernt. Auf diesem Campingplatz treffen sich über die Saison zahlreiche Musiker aus ganz Europa und natürlich begegnen sich auch immer wieder die gleichen, so dass man mit der Zeit ein gemeinsames Repertoire erarbeiten kann.

Glücklicherweise wohnt Trudy in der Nähe von Groningen, so dass wir uns zum Musizieren auch außerhalb der Urlaubszeit treffen können.

Trudy spielt Akkordeon und Bandoneon und sie hat mich ein bisschen in ihre Musik eingeführt, in die Welt von argentinischem Tango und Klezmer Musik.

Schon als wir das erste Mal in Vammen muszierten, hat es "klick" gemacht. Wir haben beide gespürt, dass wir das gleiche Gefühl beim gemeinsamen Musizieren haben.

Wir haben ein gemeinsames Repertoire mit einer bunten Mischung aus Weltmusik, Folk und Songs.